Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dharma-Vortrag Chang Wu Fashi

25. August

Anlässlich des Retreats im August 2019 wird die Ehrwürdige Chang Wu Fashi im Haus der Religionen Bern einen öffentlichen Dharma-Vortrag halten.

Sonntag, 25.09.2019, 19 Uhr
Buddhistisches Zentrum im Haus der Religionen

Die Lehre von Meister Huineng: Eine Einführung in das Plattform-Sutra  

In diesem Vortrag werden wir die wichtigsten Lehren von Meister Huineng kennenlernen und erforschen, wie wir sie in unserem Leben anwenden können.

Meister Huineng ist der wichtigste Chan-Meister der frühen Chan-Geschichte. Er wird als Begründer der Chan-Schule angesehen und seine Lehre kennzeichnet eine Epoche, in der sich der chinesische Buddhismus von der traditionellen indischen Meditation loslöste.

Das Plattform-Sutra enthält alle wesentlichen Lehren, wie die Vorrangstellung der Buddha-Natur, den «formlosen» Zugang zu Richtlinien und Reue sowie erfrischende Definitionen von Meditation und Samadhi. Seine Lehre führt die Praktizierenden nicht nur direkt zum Erwachen, sie kann auch im Alltag praktiziert werden.

Vortrag in Englisch, deutsche Übersetzung simultan.

Details

Datum:
25. August
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Chang Wu Fashi
E-Mail:
info@chan-bern.ch

Veranstaltungsort

Haus der Religionen